KÜNSTLER PROGRAMM - Künstler für die Vielfalt des Lebens

zugunsten schwerstkranker Menschen im Hospiz Katharinenhaus
Direkt zum Seiteninhalt
Das Programm und die Künstler des Benefiz Abends
Genießen Sie einen wunderbaren vielfältigen Benefiz Abend mit erstklassigen Künstlerinnen und Künstlern und unterstützen Sie als Gast an diesem Abend die Hilfsangebote für schwerstkranke Menschen im Hospiz Katharinenhaus. Neben dem vielfältigen Showprogramm haben Sie die Möglichkeit an einer Tobola teilzunehmen und zugunsten des Zwecks der Benefizveranstaltung zu Spenden (auch bargeldlos). Auch wenn die Veranstaltung einem sehr ernsten Zweck dient, sollen die Gäste den Abend in feierlicher Stimmung erleben.

18:00 Uhr Sektempfang inkl. Fingerfood für die Ehrengäste und Premiumkarteninhaber
18:45 Uhr Open Doors - Einlass für alle Gäste
19:30 Uhr Beginn des Showprogramm
ca. 23:00 Uhr Finale
24:00 Uhr Mitternachtscocktail & MitternachstSnack für die Ehrengäste und Premiumkarteninhaber
Schirmherrschaft: Kai Wegner
Regierender Bürgermeister von Berlin
Ich bin Berliner mit Leib und Seele. Berlin ist für mich mehr als nur eine Stadt, in der wir leben. Berlin bedeutet Heimat, Faszination und Freiheit. Hier bin ich geboren und in liebevollen Verhältnissen aufgewachsen. In und für Berlin schlägt mein Herz. Foto: Yves Sucksdorff
Moderation
Radio- und Fernsehmoderator Volker Wieprecht begleitet die Gäste an diesem Abend durch das vielfältige Showprogramm.
Volker Wieprecht steht für gepflegte, ausgezeichnete Unterhaltung wie kaum ein anderer. Als Moderator der Berliner Abendschau im rbb, aus aktuellen Talkformaten wie „rbb Spezial“ und „Wieprecht“, sowie als Hörfunkmoderator auf radioeins ist er seit Jahrzehnten einem Millionenpublikum bekannt. 2013 wurde Volker Wieprecht mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bester Moderator“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen über Volker Wieprecht finden Sie hier >>>
Foto: Cathrin Bach
Die Künstler
Pianist und Bandleader Andrej Hermlin
 
Der Swing-Freund Andrej Hermlin ist einer der vielen Künstler, die die 30er-Jahre zurückbringen. Seit vielen Jahren zählen Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra weltweit zu den führenden Orchestern seiner Art. In den vergangenen Jahren war er auf Tourneen in London, Hong Kong, Mailand, Wien, Moskau, Tel Aviv und New York.
Weitere Informationen über Andrej Hermlin finden Sie hier >>>
Sänger und Komponist Dagobert Wieß
Dagobert Weiß ist ein Pop-Musiker aus Leidenschaft, der die Menschen mit seinen Live-Shows begeistert und in seinen Bann sieht. Mit seinem Song "Wunder" wurde er von der Jury um Dieter Bohlen ins Finale der RTL-Show das Super Talent  gewählt.
Weitere Informationen über Dagobert Weiß finden Sie hier >>>
Violinistin und Sängerin Voice of Violin Katharina Garrard
 In ihren Kompositionen verbindet sie klassische Themen alter Meisterwerke mit elektronischen Sounds der heutigen Zeit. Es entstehen neue Melodien, die sich schwer in einen bestimmten Musikstil einordnen lassen. Sie stand u.a mit Künstlern wie Roland Kaiser, Deine Lakaien, Helene Fischer, Alex Christensen, Michael Bublé auf der Bühne.
Weitere Informationen über Katharina Garrad finden Sie hier >>>
Django H. Reinhardt
Django Heinrich Reinhardt stammt aus einer der bekanntesten Jazz Familien Europas. Hinter dem Namen Reinhardt verbirgt sich eine Musikerdynastie, welche die Jazz- und Swing-Ära der 30er Jahre bis heute geprägt hat. 2018 feierte er sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Viele Konzerte mit gecoverten Welthits haben ihn regional und überregional bekannt gemacht (SWR Fernsehen, ZDF). Jetzt hat er sich für einen eigenen, musikalischen Stil entschieden: den Weg zurück zum Swing. Er ist der Sohn des berühmten Daweli Reinhardt, Sologitarrist und Mitbegründer des legendären Schnuckenack-Reinhardt-Quintetts.
Weitere Informationen über Django H. Reinhardt finden sie hier >>>
Krogmann.
Stell Dir vor, Du bist auf einem Konzert. Die ersten Töne erklingen und Du spürst sofort die Energie, die sie mit sich bringen. Im nächsten Moment folgt eine Stimme, deren gesungene Worte Dich erreichen und erinnern lassen an die emotionalen Momente Deines Lebens. Der Rhythmus setzt ein und Du fängst an Dich zu bewegen. Euphorie macht sich breit. Du lässt los und tanzt mit KROGMANN. KROGMANN. überzeugt live auf großer Bühne - ist ein Erlebnis in kompletter Bandbesetzung oder solo am Klavier.
Weitere Informationen über Krogmann finden Sie hier >>>
Sängerin Blen Baheru
Blen Baheru wurde mit ihrer einzigartigen Stimmen 2012, als damals 16-jährige Schülerin, durch die Vox-Show X Factor u.a. mit dem Song "Bound To You" von Christina Aguilera bekannt. Seitdem ist sie mit ihrer einzigartigen Stimme als Sängerin und Unternehmerin erfolgreich. Weitere Informationen über Blen finden Sie hier >>>
Comedian Frau Schmidti
Durch ihre Vielseitigkeit und ihrem unverwechselbaren Stil ist Frau Schmidti ein wahrer Stand-up-Comedy-Special.
Zurück zum Seiteninhalt